#werbung
Schön entspannt?
Das, ich nenne es mal Kissen, ist auf der Unterseite ca. 37 cm lang, ca. 24 cm breit und ca. 10 cm hoch. Bei der Beite ist hinzuzufügen das es sich von unten nach oben gesehen zu beiden Seiten auf ca. 32 cm verbreitert.
Größtenteils ist das Äußere aus Kunstleder, über der Massageeinheit liegt ein angenehm weiches Gewebe.
Die äußere Hülle schein abnehmbar zu sein, auf der Unterseite ist ein umlaufender Reißverschluss.
Die Verarbeitung ist gut und alle Nähte sehen ordentlich aus.
Es handelt sich um ein kabelgebundenes Gerät mit fest verdrahteter Bedieneinheit. Das Kabel dieser misst ca. 75 cm. Die Bedieneinheit misst ca. 15 cm in der Länge, ca. 5,5 cm in der Breite und ist ca. 1,7 cm hoch. Hier wird das Gerät im Betrieb gesteuert. Verschiedenfarbige LEDs zeigen die Modi an.
Ein Steckernetzteil liegt bei, das Anschlusskabel ist gut 171 cm lang und lässt sich nach guten 22 cm vom Gerät trennen.
Auf dem Bedienteil finden sich folgende Funktionen:
- An / Aus
- Richtung (Rechts- / Linkslauf)
- Intensität (3 Stufen)
- Modus (3 verschiedene ( eigtl. sogar 4))
- Wärme ( 2 Heizstufen + Aus)
Zu den Modi möchte ich anmerken das nach dem Einschalten, ohne das ein Modus gewählt wird, sich die Massageköpfe dauerhaft eine Zeit lang in die eine Richtung drehen und dann die Richtung wechseln. Dies wiederholt sich bis zur automatischen Anschaltung nach ca. 15 Minuten. Wählt man einen Modus aus lassen sich nur drei andere nacheinander wählen. Um den Startmodus, so nenne ich es mal, wieder zu bekommen muss das Gerät aus- und wieder eingeschaltet werden. Man hätte diesen Modus ruhig mit einbeziehen können. Mir persönlich gefällt dieser am besten.
Die Intensität regelt eher die Geschwindigkeit mit der sich die Massageköpfe drehen.
Die Wärme startet in der stärksten intensität, kann aber runtergeregelt bzw. ausgeschaltet werden. Ich persönlich schalte die Wärmefunktion irgendwann aus da es schon sehr warm wird.
Laut Anleitung ist es für verschiedene Körperzonen geeignet, Nacken, Schultern, Rücken, Beine und die Körperseiten.
Dem stimme ich zu, merke aber an das man schon ein wenig rumprobieren muss bis man an den einzelnen Körperstellen die für sich richtige Position gefunden hat.
Die Massageköpfe sind, wie üblich hart. Dennoch ist das ehrlicherweise schon mit das beste Gerät was ich im Test hatte. Dieses ist so variabel das es sich an verschiedenen Körperstellen positionieren lässt. Meist erhält man eine Art Sitzauflage die wenig flexibel ist und meist auch nur für wenig Toleranz bei der Körpergröße ausgelegt ist. Da ist es mir lieber ich kann es positionieren wie ich es möchte.
Momentan nutze ich es abends beim Fernsehen auf der Couch. Damit kommen wir zu Lautstärke. Für mich ist es relativ leise und stört nicht beim Fernsehen. Natürlich vernimmt man, wenn es ruhig ist im Raum, ein leises Summen und Surren. Für mich ist das aber akzeptabel und am Ende muss es jeder für sich selber bewerten.
Interessanterweise liegt dem Gerät ein Anschlusskabel für den Anschluss am Zigarettenanzünder im Auto bei.
So finde ich das Gerät für einen Preis von 69,99€, Stand 24.10.2022, als akzeptabel. Ein wenig günstiger würde es noch attraktiver machen.
Es ist gut verarbeitet und tut genau das was es soll, es massiert.
Das Produkt ist hier erhältlich.
#amazon #vine #amazon_vine #massage #shiatsu #tokotestet #produkttest #produkttester #produkttests #kaufempfehlung #empfehlung #produktprobe #produkttester #produkttesterin #instatest #instatester #instatesterin #test #testen #tester #testpaket #blog #blogger #markenprodukt #produkt #testenmitherz #test #testenundbewerten #gratistesten #neueprodukte #neueproduktetesten
- Produkttest L’oreal Paris Paradise Big Deal Mascara5 (1)- 8. Januar 2025
- Martini (jetzt Matti)0 (0)- 18. November 2024
- Gimlet (jetzt Dusty)0 (0)- 25. Oktober 2024