#werbung #InsidersFreeBuds4i
Aussehen ist bekanntlich nicht alles.
Schön sehen sie aus, die Huawei FreeBuds 4i. Schlicht und zeitlos, so würde ich das Aussehen beschreiben.
Im Lieferumfang enthalten sind:
- FreeBuds 4i in Case in der Farbe Ceramic White
- USB A auf C Ladekabel
- Ear Tips in den Größen S und L (M vormontiert)
- Schnellstartanleitung
- Saftey Information
- Warranty Card
Das Pairing mit meinem Smartphone ging supereinfach, waren die FreeBuds noch nicht mit einem Gerät verbunden befinden sie sich nach dem Öffnen des Deckels sofort im Pairingmodus. Auf meinem Smartphone wurde sofort eine Verbindungsanfrage angezeigt. Einmal bestätigt und fertig.
Für die Verbindung mit weiteren Geräten befindet sich an der Seite des Case ein Button um den Pairingmodus zu starten.
Die AI Life App findet bei mir die Buds sofort und bindet sie ein.
Das Design des Case sowie auch das der Buds gefällt, wobei mir der Deckel des Case etwas wackelig erscheint, leicht knarzt und einfach zu leichtgängig ist. Trotzallem ist das Case klein und handlich und passt immer in irgendeine Tasche.
Auf den Buds sind bereits Silikonpolster in Größe M angebracht, weitere liegen in Größe S und L bei. Ich finde leider darunter keine die wirklich gut sitzen, die Buds rutschen immer nach und nach aus dem Gehörgang so das ich oft händischt zurückschieben muss. Meine Ohren scheinen ein wenig inkompatibel.
Das hat mir beim Vorgänger besser gefallen.
Sie unterstützen aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und haben einen Aufmerksamkeitsmodus der die Umgebungsgeräusche unter Zuhilfenahme der Außenmikrofone verstärkt. Beides funktioniert einwandfrei, das active noisecancelling funktioniert sehr gut und die Interaktion mit der Außenwelt funktioniert mit dem Aufmerksamkeitsmodus ebenfalls gut.
Bedienen lassen sie sich mit Fingertip, ein kurzer Tip skipt einen Titel vor oder zurück. Das lässt sich in der App anpassen. Ein langer Tip auf den linken Bud aktiviert oder deaktiviert das ANC und den Aufmerksamkeitsmodus. Die Steuerung per Fingertip ist nicht neu aber praktisch und zeitgemäß.
Nimmt man die Buds aus den Ohren stoppt die Wiedergabe und wird beim erneuten Einsetzen fortgesetzt.
Die Laufzeit der Buds liegt so um die 6 bis 7 Stunden mit aktivem ANC und können bei voll geladenem Case gut zweimal darin aufgeladen werden bis auch das Case an den Strom muss. Das Laden der Buds im Case dauert gut eine Stunde, das Laden des Case selbst dauert keine zwei Stunden.
Der Klang, bzw. die Sprachqualität, bei Telefonieren ist sehr gut, Mitten und Höhen sind gut ausbalanciert und man versteht sein Gegenüber sehr gut.
Für den Musikgenuss fehlt es aber an Tiefe, Bässe sind eher nicht vorhanden, es fehlt mir hier deutlich an Volumen.
- Produkttest Palette Intensiv Creme Coloration5 (1)- 9. Januar 2025
- Produkttest L’oreal Paris Paradise Big Deal Mascara5 (1)- 8. Januar 2025
- Martini (jetzt Matti)0 (0)- 18. November 2024
Neueste Kommentare