#werbung
Klingt kabellos gut
Sicher und hübsch verpackt sind die Huawei Freebuds 3 bei mir zum Test eingetroffen.
Die Verpackung ist weiß, schlicht aber schön und hochwertig.
Darin findet sich neben dem üblichen Zettelkran ein ca. 100 cm langes USB-Kabel und die Freebuds in Ihrem in Pillendosenform daherkommenden Aufbewahrungscase welches gleichzeitig als Ladestation dient.
Ein Steckernetzteil liegt nicht bei. Das ist schade, sollte aber jeder Smartphone-Besitzer sowieso Zuhause haben.
Geladen werden kann mittels USB-C Kabel, an der Unterseite ist er Anschluss untergebracht, oder kabellos.
Das Case ist klein, handlich, etwas größer als ein Mini Babybel Und passt sicher in jede Tasche. Ein magnetischer Verschluss schützt gegen ungewolltes Öffnen oder Aufgehen.
Im Inneren sind die Freebuds, die magnetisch gehalten werden und sicher nicht ausversehen rausfallen können. Das ist sehr praktisch.
Das Koppeln mit dem Smartphone geht schnell und einfach von der Hand und dauert lediglich Minuten.
Mit kabellosen Kopfhörern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und war in der Erwartung das sie nicht so gut im Ohr halten und zu locker sitzen.
Ganz im Gegenteil, sie sind bequem im Ohr und halten auch gut. Das ist aber sicher von den jeweiligen anatomischen Gegebenheiten abhängig.
Vom klangtechnischen her finde ich die Freebuds sogar gut. Manchmal sind die Höhen etwas zu markant, die Mitten sind gut und tiefe Töne werden im wiedergegeben. Auch bei sehr lauter Wiedergabe könnte ich kein Schnarren oder schiefe Töne feststellen.
Wer hat kann auch über die Soundeinstellungen im Smartphone (nicht jedes verfügt über einen Equalizer) den Ton beliebig anpassen und besseren Sound rausholen.
Alles in allem und ohne eine Alternative ausprobiert zu haben Bonn ich mit den Huawei Freebuds zufrieden. Lediglich das NoiseCanceling, welches sich zu- und abschalten lässt, ist irgendwie wirkungslos.
- Produkttest Palette Intensiv Creme Coloration5 (1)- 9. Januar 2025
- Produkttest L’oreal Paris Paradise Big Deal Mascara5 (1)- 8. Januar 2025
- Martini (jetzt Matti)0 (0)- 18. November 2024
Neueste Kommentare