Huawei Sound X
0 (0)

#werbung

Ordentlich WUMMS, oder?
Mit viel Verpackung, dafür aber sicher verpackt kommt das Huawei Sound X an.
Groß angepriesen wird es, Dual Bass, mächtiger Wumms und kristallklarer Klang. Das lässt viel erwarten. Soviel auf dem Papier.
Wie immer und typisch ist der Lautsprecher hübsch verpackt. Er ist noch extra in eine Art Beutel verpackt um Kratzer zu verhindern und Stöße zu mindern. Es ist alles dabei was man braucht, drei Anschlusskabel, eines davon für den deutschen Markt, Kurzanleitung, und ein Putztuch. Das macht ob der hochglänzenden Oberfläche irgendwie Sinn.
Der Anschluss geht denkbar einfach, Stecker in die Box und in die Steckdose. Fertig.  Das Gerät ist nur zur Verwendung am Stromnetz vorgesehen, ein Akku ist nicht verbaut.
Allerdings finde ich die Abmessungen schon Recht groß, er ist ca. 20 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 18 cm.
Aussehen tut er wie eine dicke, gedrungene Pille, komplett schwarz. Auf der Oberseite befinden sich die Bedienelemente. Gesteuert werden diese per Touch oder Gesten. Das hatte ich so auch noch nicht und soll an dieser Stelle hervorgehoben werden. Die Verarbeitung ist erstklassig.
Die Verbindung zu/mit anderen Geräten erfolgt via Bluetooth. Das Verbinden geht schnell und einfach.
Einmal gekoppelt läßt sich Audiomaterial von Smartphone, Tablet, Computer, Fernseher und Alexa ausgeben, also im Prinzip alles was über Bluetooth gestreamt werden kann.
Neu ist die Share OneHop Technologie. Nötig ist dafür ein z.B. Smartphone mit NFC.  Wird darauf Musik wiedergegeben reicht es das Smartphone kurz vor das NFC Symbol zu halten und die Verbindung ist hergestellt.
Nun zum wichtigsten, der Soundqualität.
Irgendwie habe ich viel erwartet und andererseits auch wieder nichts.
Im Ersten Versuch wurde Musik vom Smartphone wiedergegeben.
Der Klang ist relativ rund, ausgeglichen und harmonisch.
Bässe sind, je nach Musikstück, für diese Größe absolut ok. Der Klang ist schon gut. Leider gibt es nur drei Einstellmöglichkeiten für den Ton. Zum Ersten können die Bässe reguliert werden und man kann zwischen HiFi und Gesang wählen. Ich hätte mir da schon mehr Möglichkeiten gewünscht.

Klicke um den Artikel zu bewerten
(Gesamt: 0 - Durchschnittlich: 0)
tokotestet