Bissell 2602D Icon Pet 25V
0 (0)

#werbung

(k)eine haarige Angelegenheit
Im Test muss sich diesmal der Bissell 2602D Icon Pet 25V beweisen.
Vom Design her ist er nichts besonderes und vielen anderen Geräten ähnlich.
Stehen von alleine kann auch er nicht.
Die Ausstattung ist eher Standard, nicht mehr und nicht weniger.
Neben dem Sauger ist ein Verlängerungsrohr, welches dreieckig ist, dabei sowie eine Wandhalterung, Ladegerät, einer großen Bodendüse, einer kleinen Polsterdüse und eine kleine Polsterbürste. Da sind keine Überraschungen dabei und wie immer fehlt ein flexibler Schlauch um im Auto in enge Ecken zu kommen.
Mit der Wandhalterung lässt sich der Sauger nebst Zubehör bequem und platzsparend aufbewahren.
Der Sauger kommt vorgeladen und ist nach dem Zusammenstecken sofort einsatzbereit. Das Zusammenstecken sowie das Wechseln der Düsen geht mir nicht so gut von der Hand, fällt mir ein wenig schwer.
Eine Akkuladung nimmt ca. 4 Stunden in Anspruch.
In meiner 77 qm Wohnung mit verschiedenen Bodenbelägen, Fliesen, Laminat, Teppiche, komme ich gut einmal durch.
Der Ladezustand wird am Griff mittels LEDs angezeigt.
Dabei zeigt sich das die große Bodendüse tatsächlich alle Haare schluckt ohne das sich diese um die Bürste wickeln. Allerdings finde ich diese schon sehr klobig und ich habe immer das Gefühl einen Klumpen Billigkunststoff vor mir her zu schieben. Mir als kleine Frau mit 1,58 m ist der Stiel zu kurz und das Gerät an sich viel zu schwer und unhandlich.

Der Geräuschpegel ist, wie ich finde, schon etwas lauter als bei vergleichbaren Geräten.
Die Entleerung des Staubfangbehälters geht recht einfach. Dadurch aber, das erst ein Filter herausgezogen werden muss geht leider doch immer etwas Dreck daneben.
Was mir sehr gut gefällt sind die sehr hellen LEDs an der Bodendüse, man sieht jeden Staub auf dem Boden.
Die Saugleistung geht in Ordnung. An den Rändern von Möbelstücken oder Wänden bleibt leider immer Staub liegen den die große Bodendüse einfach nicht erfasst.
Die Saugleistung lässt sich am Griff des Gerätes in drei Stufen verstellen. Beim hantieren komme ich leider öfter mal an die Saugkraftregulierung.
Problematisch sind wie immer kleine Teppiche sowie Badezimmergarnituren. Auf hochfloorigen Teppichen hüpft der Sauger sehr, er saugt sich nicht so gut daran fest. Kurzfloorige Teppiche werden recht gut und relativ gründlich gereinigt.

Klicke um den Artikel zu bewerten
(Gesamt: 0 - Durchschnittlich: 0)
tokotestet
Letzte Artikel von tokotestet (Alle anzeigen)