#werbung
Licht und Schatten
Schon die Verpackung sieht schlicht aus, aber irgendwie gefällt sie mir.
Im Karton findet sich dann dies:
– Jabra Elite 7 Active InEars
– Ladecase
– USB Ladekabel (USB-A auf USB-C)
– Silikonaufsätze in drei Größen
– Papierktams
– Schnellstartanleitung
Das Case, in dem sich die InEars befinden ist gleichzeitig die Ladestation. Die Oberfläche ist griffig, fühlt sich fast ein wenig seidig an und ist matt im Finnisch. Mir gefällt die Haptik, alles fühlt sich wertig an.
Für die Verbindung zum Handy ist die Jabra Sound+ App von nöten. Die App führt den Nutzer durch die Verbindung und Ersteinrichtung der InEars.
Für den guten Sitz im Ohr sind Silikonaufsätze angebracht. In der Verpackung liegen zwei weitere Größen bei. Ist die richtige Größe gefunden sitzen sie gut und sicher im Ohr.
Dank Equalizer lässt sich der Klang an die eigenen Bedürfnisse anpassen. In der Grundeinstellung sind mir persönlich zu wenig Tiefen. Dank des Equalizer läßt sich hier aber Abhilfe schaffen.
Im Grunde ist der Klang gut, könnte trotzdem mehr Tiefen vertragen.
An den InEars befindet sich jeweils ein Druckknopf der frei belegt werden kann. Möglich ist z.B. Lautstärkeregulierung, Titelsprung, ANC an/aus. Eine Touchbedienung wäre mir aber lieber gewesen.
Das ANC (active noise cancelling (aktive Geräuschunterdrückung)), welches sich in der App in fünf Stufen regulieren lässt, ist eigentlich unbrauchbar. Egal welche Einstellung gewählt wird empfinde ich keinerlei Unterschied.
Das HearThrough (Verstärkung der Außengeräusche) hingegen scheint etwas besser zu funktionieren. Hier sind je nach Einstellung Unterschiede wahrnehmbar. Auch hier sind fünf Stufen verfügbar.
Die Bluetooth-Verbindung war bei mir stabil. Aussetzer gab es nicht.
Die App ist übersichtlich gestaltet und läßt sich recht eingängig bedienen.
Hier finden sich die wichtigsten Einstellungen wie z.B.
– das ANC und HearThrough
– ein Equalizer mit Presets
– Firmwareupdates
– Spracheinstellungen
– Anleitungen und Hilfe
Alles in Allem ein gutes Headset welches auch für sportliche Aktivitäten funktionieren sollte. Guter Sitz im Ohr gepaart mit gutem Klang und einer guten App. Dennoch wäre mir der Preis zu hoch für die gebotene Leistung.
#Reviewclub#tokotestet #produkttest #produkttester #produkttests #kaufempfehlung #empfehlung #produktprobe #produkttesterin #instatest #instatester #instatesterin #test #tester #testpaket #blog #blogger #markenprodukt #testenmitherz #test #testenundbewerten #gratistesten #neueprodukte #neueproduktetesten
- Gimlet (jetzt Dusty)0 (0)- 25. Oktober 2024
- Garibaldi (jetzt Seppi)0 (0)- 27. September 2024
- Monty0 (0)- 12. September 2024
Neueste Kommentare