Martini (jetzt Matti)
0 (0)

Martini ist seit dem 27.10.2024 bei uns auf Pflegestelle. Er ist am 30.10.2024 in sein neues Zuhause umgezogen.

Name:Martini
Rasse:Mischling
Geschlecht:Männlich
Geburtstag;10/2016
Größe:ca. 28 cm
Gewicht:ca. 9 kg
Kastriert:Ja
Katzentest:nicht bekannt
Erkrankungen:n/a
Mittelmeertest:n/a
Aufenthaltsort:Pflegestelle in 12209 Berlin
gechipt, geimpft, registriert mit EU-Heimtierausweis
Martini ist der Bruder von Gimlet.
Beschreibung
Wie schlimm muss es für eine Hundeseele sein – insbesondere wenn sie schon etwas älter ist – plötzlich seine Bezugsperson und sein langjähriges Zuhause zu verlieren … und in einem Tierheim leben zu müssen oder schlimmstenfalls auf der Straße? Martini kam ins Tierheim. Er verlor seinen Menschen und die Erben seiner verstorbenen Bezugsperson kannten nicht einmal seinen Namen und sein Alter. So bekam Martini seinen neuen Namen und sein Alter ist nur geschätzt.

Martini kannte nicht viel, auch keinen Leine und kein Geschirr. An der Leine zu gehen lernt er erst jetzt. In der Anfangszeit seines neuen Lebens im Tierheim war er eher zurückhaltend und schüchtern. Wenn es für ihn eine Stresssituation gab, suchte er Schutz und Zuflucht bei einem Menschen, was sein großes Vertrauen zeigt.

Nach einer Weile des Eingewöhnens in den Tierheimalltag, erweist sich der kleine Martini als sehr lieber und freundlicher Rüde. Je mehr er sich im Tierheim einlebt, umso stärker bindet er sich an die Personen, mit denen er Zeit verbringen darf. Er ist ein verschmuster kleiner Kerl, der seinem/seinen neuen Menschen sicherlich seine ganze Liebe geben und sehr anhänglich sein wird. Vielleicht kannte er deshalb weder Geschirr noch Leine, weil er beides einfach nicht brauchte, da er so menschenbezogen ist? Er ist sehr sozial auch anderen Hunden gegenüber. Momentan teilt er sich seinen Zwinger mit Welpen. Diese Wohngemeinschaft (oder besser Zweckgemeinschaft) funktioniert problemlos. Nur mit manchen erwachsenen Rüden kann es zu kleinen Zankereien kommen. Somit wäre Martini ein wunderbarer Hund für Menschen mit oder ohne eine Hündin als Ersthund. Er wird in seinem neuen liebevollen Zuhause nicht sehr anspruchsvoll sein und sich – nach einer Eingewöhnungsphase – problemlos anpassen, wenn seine neue Bezugsperson/en ihm die Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken, die er so sehr braucht.

Wenn Sie sich gut vorstellen können, diesem kleinen, liebenswerten Rüden als absolut treuen Begleiter dieses neue Zuhause zu schenken, dann zögern Sie nicht, seine Vermittlerin anzurufen. Bitte berücksichtigen Sie ggf. die Sprechzeiten. Bei einem Erstkontakt per eMail hinterlassen Sie bitte auch Ihre Rufnummer. Martini wird Freudensprünge machen!

Update: Bei uns zeigt sich Martini als sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund der Menschen mag und mit Artgenossen gut klarkommt. Am liebsten würde er den ganzen Tag lang schmusen.
Er läßt sich überall anfassen.
Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0176 41690256 (Mo/Di/Mi nachmittags NICHT erreichbar)
Telefon: 07121 470675
e-Mail: wieler@tsv-europa.de
Bärbel Dreyer
Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr)
Telefon: 039292 819999
e-Mail: dreyer@tsv-europa.de

Klicke um den Artikel zu bewerten
(Gesamt: 0 - Durchschnittlich: 0)
tokotestet
Letzte Artikel von tokotestet (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar